Führerscheintest
Prüfbogen 2:
Welche Verhaltensweisen führen beim Überholen auf Autobahnen häufig zu schweren Unfällen?

Der Fahrer des überholenden Fahrzeugs vergißt, die vorausfahrenden Fahrzeuge durch Dauerfernlicht und dichtes Auffahren zu warnen.

Der Fahrer des überholenden fahrzeugs schneidet sich beim Rasieren.

 
Wie verhalten Sie sich?

Ich schaue taktvoll zur Seite, um das junge Glück nicht zu stören, und setze meine Fahrt fort.

Ich erhöhe mein Geschwindigkeit auf das Doppelte.

Ich bleibe stehen und warte ab was passiert.

Welche Faktoren begünstigen Aquaplaning?

Aqua.

Planing.

Extreme Trockenheit.

Eine Mischung aus allem.

 
Womit muß hier gerchnet werden?

Der Radfahrer könnte einfach stehenbleiben.

Falls ich meine Geschwindigkeit vermindere, könnte der Radfahrer dies als Provokation auffassen und meinen Mercedes-Stern abbrechen.

Der Radfahrer könnte mich erkennen und "Papi!!! Papi!!!" rufen, was meiner Beifahrerin sicher unangenehm wäre

-
Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?

Daß ich ausversehen in eine Zeitmaschine geraten bin.

Daß die Fotos in Führerscheintests immer total veraltet sind.

Zu welchem zweck darf die Hupe innerhalb geschlossener Ortschaften  benutzt werden?

Um seiner Lebensfreude Ausdruck zu verleihen.

Um sie in regelmäßigen Abständen zu testen.

Um die Staßenköter beim Scheißen zu stören.

 
Was ist bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Ich stelle den Motor ab, um Sprit zu sparen, der Wagen rollt ja von alleine.

Ich beruhige die Mitfahrer, daß die Fußbremse zwar kaputt ist, es aber irgendwo im Auto eine Handbremse gibt, die neulich noch Funktioniert hat.

Das Bierglas auf dem Armaturenbrett könnte Umfallen.

Womit muß hier gerechnet werden?

Mit Anhaltern.

Hier gibt es vielleicht billige Ersatzteile.

Mit Leuten die einen belästigen.

Warum muß eine schadhafte Auspuffanlage unverzüglich instandgesetzt werden?

Weil der Wagenboden völlig durchgerostet ist und sämtliche Abgase ins Wageninnere dringe.

Weil es der Auspuffbranche wirklich dreckig geht.

Weil ich Kreistagsabgeordneter der Grünen bin.

 
Was kann eintreten, wenn keine Sicherheitsgurte angelegt werden?

Tiefe seelische Unsicherheit.

Ein Handfester Streit mit dem Taxifahrer.

 
 
Zurück
Home